Youngster liefern bei Hessischen Bestzeiten ab

Hessische Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften in Kassel und Wetzlar

Kassel/Wetzlar. Zeitgleich fanden in diesem Jahr die Hessischen Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften an zwei Wettkampforten statt. Während Nils Becker im Jahrgang 2000 bei den älteren Jahrgängen im Auebad in Kassel auf der 50-Meter-Bahn startete, ging es für Raik Zeppel (Jg. 2002) und Robin Wolf (Jg. 2001) bei ihrem Debüt auf hessischer Ebene in die Domstadt Wetzlar.

Besser hätte es für meine drei Jungs nicht laufen können,“ so das Fazit von Trainerin Nathalie Richter. Mit einem sehr starken Teilnehmerfeld hatte es Nils Becker im Freistil-Sprint zu tun. Unbeirrt der Tatsache lieferte er mit neuer Bestmarke in 28:40 Sekunden ab und landete auf dem 17. Platz. Alles auf eine Karten setzten Raik Zeppel und Robin Wolf, die jeweils über 100 m Brust an den Start gingen. Hierbei war Raik von Anfang an im Rennen und verbesserte sich in einer Zeit von 1:32,92 Minuten (17.) um schlappe fünf Sekunden. Vereinskamerad Robin Wolf zeigte ebenso Biss und Kampfgeist, so dass auch er in 1:28,61 Minuten (19.) fünf Sekunden schneller im Wasser unterwegs war.