Senioren räumen Medaillen ab

von Marburger Schwimmverein

Schwimmen: Hessen-Masters

Marburg. Bei den Hessischen Meisterschaften der Masters im Gelnhäuser Freibad (SO Me­ter-Becken) sicherten sich die vier Senioren des Marburger Schwimm-Vereins bei 22 Starts sieben Gold-, sechs Silber- und sechs Bronzemedaillen. 55 Ver­eine aus Hessen hatten 985 Meldungen abgegeben.

Werner Rohrbach dominierte in der Altersklasse (AK) 60 über 100 und 200 Meter Rücken und sicherte sich auch über 50 Meter Rücken noch knapp den Sieg, auch wenn er kurz vor dem Anschlag in die Bahnenlei­ne griff. Silber und Bronze si­cherte sich Rohrbach über 200 und 100 Meter Freistil.

Ebenfalls dreimal erfolgreich war Rudolf Dehnert (AK 70) über 50, 100 und 200 Meter Brust. Über 400 Meter Freistil schwamm er zudem zu Bronze. Starke Gegner hatte Robert Keul (AK 55). Dennoch gewann er die 50 Meter Rücken deut­lich, holte sich über 100 und 200 Meter Rücken jeweils Silber und über 50, 100 und 200 Meter Freistil Bronze.

Hans-Joachim Lübeck (AK 60) schaffte trotz Trainings­rückstand Silber über 100 Me­ter Schmetterling und Bronze über 200 Meter Brust und war auch mit den Plätzen vier, fünf und sechs über 50 Meter Schmetterling, 50 Meter Brust und 100 Meter Brust zufrieden. Über 4x50 Meter Brust ka­men Dehnert, Keul, Lübeck und Rohrbach als Dritte ins Ziel, er-hielten aber hinter der SG Frankfurt noch Silber, weil Sie­ger EOSC Offenbach disqualifi­ziert wurde. Ebenfalls Silber si­cherte sich das Marburger Quartettüber 4x 50 Meter Frei­stil.

Gerhard Lanzinger (TSV Kirchhain, AK 60) gewann über 200 Meter Schmetterling Silber und über 50 Meter Schmetter­ling Bronze.

• Oberhessische Presse