Prennig holt Silber und Bronze

Hessische Meisterschaften "Lange Strecken" in Frankfurt

Frankfurt. Am Wochenende veranstalteten die Wasserfreunde Fechenheim in der Traglufthalle des Riedbades in Bergen-Enkheim die Hessischen Meisterschaften „Lange Strecken“, bei der 43 Vereine 576 Meldungen abgaben.

Als einziger Schwimmer vertrat Jan Prennig (Jg. 1993/AK 25) die Farben des Marburger Schwimmvereins. Hierbei hatte er insbesondere über die 1500-Meter-Distanz mit dem Erstplatzierten Florian Lippke (DSW 1912 Darmstadt) und dem Zweiten Emanuel Nörrenberg (TSV Stadtallendorf) eine brettharte Konkurrenz, so dass sich Prennig mit einer Zeit von 19:06,65 Minuten mit dem 3. Platz zufrieden geben musste. Über 400 m Lagen mobilisierte Prennig am Abschlusstag alle Reserven und holte sich mit neuer persönlicher Bestmarke in 5:30,24 Minuten den Hessischen Vizemeistertitel der Masters.