Persönliche Bestmarken purzeln bei MSVlern

3. Eder-Cup in Frankenberg

Frankenberg. Für den Frankenberger SV war es ein „doppeltes“ Veranstaltungs-Wochenende. Nicht nur als Ausrichter der diesjährigen Bezirksmeisterschaften West zeichnete sich der Verein als Ausrichter verantwortlich, sondern auch am Sonntag für den 3. Eder-Cup, für den acht Vereine 289 Einzelmeldungen abgaben. Vier Aktive aus der Leistungsgruppe von Nathalie Richter sicherten sich vier Gold- und zwei Silbermedaillen und punkteten durchweg mit persönlichen Bestleistungen.

Das erworbene technische Know-how aus dem Trainingslager, stellten Mika Schütz (Jg. 2003), Paul Martin (Jg. 2004) und Emilia Metz (Jg. 2006) bravourös unter Beweis. In der Jahrgangswertung 2004/älter traten Mika und Paul an. Während Mika über 100 m Freistil als Zweiter in 0:55,62 Minuten im Ziel anschlug, wurde Paul Vierter (1:01:46). Im Rückensprint (32,68) drehte Paul hingegen auf und holte sich die Goldmedaille. Emilia Metz stand dem in Nichts nach. Am Ende wurde sie mit deutlichen Zeitverbesserungen über 200 m Rücken (2:52,20) und 100 m Freistil (1:10,15) jeweils Erste und über 50 m Rücken (37,43) Zweite.

Als „alter Hase“ brauchte Nils Becker keine lange Vorbereitung. Über 50 m Brust wurde er routiniert Erster und knüpfte in 0:33,15 Minuten an seine besten Zeiten an.