Mika Schütz puscht sich in die hessische Top Drei

von Ines Peters-Försterling

Winterschwimmfest vom TV Wetzlar

Wetzlar. Mit 452 Teilnehmern aus 42 Vereinen lagen die Meldezahlen beim diesjährigen Winterschwimmfest des TV Wetzlar deutlich unter dem gewohnten Niveau.

Im Jahrgang 2004 und älter stellten sich mit Mika Schütz (Jg. 2003), Lukas Plenge (Jg. 2001) und Jan Prennig (Jg. 1993) drei Schwimmer des Marburger SV im Europabad zum Jahresabschluss der Konkurrenz und holten zweimal Bronze. 

Einmal mehr überzeugte Mika Schütz im Freistilsprint, und machte es der Konkurrenz mit neuer persönlicher Bestmarke von 0:25,45 Minuten als Sechster nicht leicht. Mit dieser Zeit wird er in der Hessischen Bestenliste für 2022 auf dem zweiten Platz geführt. Erstmals ging Lukas Plenge in den Farben des MSV an den Start und wurde über 50 m Brust (32,64) auf Anhieb Dritter, ebenso wie Jan Prennig über 100 m Schmetterling. Über 400 m Freistil musste sich Prennig mit dem unliebsamen vierten Platz zufriedengeben.

Zurück