Marburger Schwimmer in Herborn vorne dabei

(vl. Christina Rieß, Sabrina Försterling)

Herborn. Mit vier Schwimmern startete der Marburger Schwimmverein am Pfingstsamstag beim 24. Internationalen Schwimmfest der Stadt Herborn, das vom TV Herbornseelbach ausgerichtet wurde.

In den Medaillenrängen landeten Christina Rieß und Sabrina Försterling (beide Jg. 1997).  Rieß verpasste knapp die Chance, sich über 100 m Brust noch für die bevorstehenden Hessischen Jahrgangsmeisterschaften zu qualifizieren. Immerhin reichte die Zeit von 1:40,60 Min. für den dritten Platz. Einen zweiten Platz erschwamm sie sich in 100m Lagen, sowie einen dritten Platz in 100m Rücken.

Försterling, die sich bereits über 100m Freistil für die „Hessischen“ qualifiziert hat, verbesserte ihre persönlich Bestzeit über 50 m Freistil auf 0:33,45 Min., was Silber  knapp hinter der Niederländerin van Haarst bedeutete. Bronze gab es über 50 m Schmetterling.

Verletzungsbedingt blieb Julia Peter (Jg. 1995) bei ihren Starts in 50m Schmetterling und 50m  Freistil hinter ihren Möglichkeiten und musste sich mit Rang vier  und sechs  begnügen.

Zwei persönliche Bestzeiten verbuchte Friedrich-Jan Kuhlmann (Jg. 1992) bei seinen Starts über 50m Freistil (0:27,84 Min.) und 100m Lagen (1:09,70 Min.). Damit belegte er bei starker Konkurrenz zwei vierte Plätze.

• Oberhessische Presse 09.06.2009