Jan Prennig schwimmt sich unter die deutsche Top 5

52. Deutsche Meisterschaften der Masters

Braunschweig. Nach 18-monatiger Zwangspause fand mit den 52. Deutschen Meisterschaften der Masters im Freibad Raffteich in Braunschweig der erste Wettkampf auf nationaler Ebene statt. Die ausrichtenden SSG Braunschweig begrüßte an drei Wettkampftagen 500 Teilnehmer mit 1839 Einzelstarts, davon 35 hessische SchwimmerInnen aus 15 Vereinen.

Obwohl die Wetterprognosen alles andere als vielversprechend und die Wassertemperaturen zwischen 22 und 24 Grad eher suboptimal waren, stellte sich Jan Prennig in der AK25 der Konkurrenz. Für einen Sprung auf das Siegertreppchen sollte es zwar nicht reichen, dennoch platzierte er sich im deutschlandweitem Vergleich über 200 m Freistil und 200 m Lagen jeweils als Fünfter im vorderen Teilnehmerfeld. Über 100 m Freistil verpasste er seine Bestmarke mit 1:02,44 Minuten als Zwölfter knapp, ebenso wie auf seiner Paradestrecke über 50 m Schmetterling in 29,37 Sekunden.