Hessische Jahrgangsmeisterschaften (Jahrgänge 1999-2001 weiblich sowie 1998-2001 männlich) in Rotenburg

„Hessische Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen“ in Rotenburg/Fulda

Fynn Pfeiffer in seinem Element - Foto: Peters-Försterling

Schwimmen: Fynn Pfeiffer startet bei den „Hessischen“ für den Marburger SV 1928

Rotenburg. Im Kampf um den „Hessischen Titel“ der Jahrgänge 1999-2002 (weiblich) und 1998-2002 (männlich) gingen in diesem Jahr 418 Schwimmer aus 51 Vereinen im Waldschwimmbad in Rotenburg/Fulda auf der 50-Meter-Bahn an den Start.

Einzig der 13-jährige Fynn Pfeiffer, der von Nathalie Richter zweimal die Woche trainiert wird, konnte die geforderte Norm über 100 m Freistil bei den jüngeren Jahrgängen des Marburger SV unterbieten und sich damit für einen Start bei den „Hessischen“ qualifizieren. Widrige Wetterbedingungen machten den Wettkampfstart für die jungen Aktiven nicht leichter. So musste sich auch Fynn bei seinem Start über 100 m Freistil bei einsetzendem Regen durch sein Rennen kämpfen. Auch wenn er in einem starken Teilnehmerfeld vorne nicht mitschwimmen konnte, beeindruckte er mit stilistischem Zugewinn, so dass am Ende eine Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit um satte drei Sekunden auf 1:16,16 Minuten heraussprang.