Osterspaziergang 2011

Osterspaziergang am Ostersamstag mit dem Marburger Schwimmverein

Marburg. In diesem Jahr hatten die Verantwortlichen des Marburger SV Glück mit dem Wetter. Bei strahlend blauen Himmel und sommerlich warmen Temperaturen, folgten zwar nur einige wenige Kinder in Begleitung ihrer Eltern der Einladung zum vorösterlichen Spaziergang. Doch kam der Spaß beim Gang durch den luftig schattigen Cappeler Wald in der Nähe des Vereinsheims auf keinen Fall zu kurz.

Die fleißigen Helfer um Trainerin Nathalie Richter, platzierten die bunt bemalten Ostereier und vielerlei schokoladige Köstlichkeiten zuvor am Wegrand und im Geäst der Bäume. Allerdings füllten sich die mitgebrachten großen und kleinen Osterkörbchen der begeisterten Kinder in Windeseile, so dass man nach einem knappen Rundgang wieder den Weg gen Vereinsheim im Bürgerhaus Cappel einschlug. Der Nachmittag klang bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und einem lecker lila „Schmunzelhasen“ aus.