Ostereiersuchen 2010

Osterspaziergang mit Ostereiersuche beim Marburger Schwimmverein

Marburg. Dem regnerischen kalten Wetter trotzend, folgten ca. 18 Kinder in Begleitung ihrer Eltern der alljährlichen Einladung des Marburger Schwimmvereins zum kleinen Osterspaziergang mit Ostereiersuche. Vom Vereinsheim im Bürgerhaus Cappel ging es zu einem nahegelegenen Spielplatz, wo zuvor von Jugendwartin Anne Peter nebst Helfern 120 bemalte Ostereier versteckt worden waren. Obwohl sich die Helfer allergrößte Mühe mit einfallsreichen Verstecken gegeben haben, wurden die Ostereier durch die eifrigen Kindern schnell entdeckt. Die mitgebrachten Osterkörbchen, sowie die extravagant umfunktionierten Regenschirme waren rasch gefüllt, so dass auch noch Zeit für eine Kletterpartie auf dem Klettergerüst blieb. Bevor es in Richtung Vereinsheim zurück ging, teilte Anne Peter an jeden Teilnehmer einen leckeren Schokoosterhasen in „lila“ Verpackung aus. Gut gelaunt und reichlich bestückt, ließ man den Nachmittag bei einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim in Cappel mit Kaffee und Kuchen ausklingen.

Der Marburger Schwimmverein 1928 e.V. wünscht allen Mitgliedern „Frohe Ostern“!