Neue Wettkampfrichter beim MSV

Neue Wettkampfrichter vom Marburger Schwimmverein 1928 e.V. stellen sich der Herausforderung

Bereits am 20. November 2010 haben sich neun junge Aktive und Eltern des MSV der theoretischen Herausforderung für die „Ausbildung zum Wettkampfrichter“ gestellt. Die Unterweisung erfolgte in Marburg-Ockershausen, und wurde durch den Kampfrichterobmann des HSV Heinz Emmerich durchgeführt. Alle Teilnehmer des MSV bestanden die theoretische Prüfung.

Den praktischen Ausbildungsteil absolvierten die „Kampfrichter-Azubis“ mit den  Stationen Schwimmrichter, Wenderichter, Zielrichter und Zeitnehmer beim vereinseigenem 43. Weihnachtskriterium am 11. Dezember 2010 im AquaMar in Marburg. Alle neun Teilnehmer haben ihre Aufgabe unter dem wachsamen Auge von Schiedsrichter Bernd Bürger, sowie Anne Peter, die ebenfalls als Schiedsrichterin in Ausbildung ist, gut gemeistert und erhalten ihre Lizenz zum Kampfrichter.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an:

• Mailin Holz
  • Franziska Klee