75-Jahr-Feier des MSV

von Marburger Schwimmverein

Marburger Schwimmverein feiert und ehrt langjährige Mitglieder

Marburg. Der Marburger Schwimmverein 1928 feierte sein 75-jähriges Bestehen. Veranstaltungsort war der Marbacher Sportplatz. Dort war unter anderem ein Spiel­Parcours für Kinder aufgebaut. Jürgen Peter, Vorsitzen­der des Schwimmvereins, griff in seiner Rede Ereignis­se der langen Vereinsgeschichte auf. Die Bereitschaft der Eltern und der älteren Schwimmerinnen und Schwimmer, im Verein tätig zu werden, strich er beson­ders heraus. Unter den Gästen waren auch Vertreter des Hessischen Schwimmverbandes sowie der Sportjugend Hessen.

Jürgen Peter ehrte auch langjährige Mitglieder. Robert Keul und Hans-Joachim Lübeck gehören dem Verein seit 40 Jahren an, Peter Kramer 50 seit Jahren, Liesel Sauer, Rudolf Dehnert und Carlo Jacob seit 55 Jahren. Die bei­den ältesten Mitglieder, Wilhelm Braun-Elwert und Her­bert Opfer, sind seit 69 Jahren Vereinsmitglieder.

• Oberhessische Presse